Hauptmenü

Chorfamilie "Beethoven" Dernbach


Direkt zum Seiteninhalt

Chorleiter

Unser Verein

Fabian Glück

Fabian Glück ist seit dem 01. September 2015 neuer Chorleiter der Chorfamilie "Beethoven" Dernbach.


Der 24-Jährige aus Arzbach im Rhein-Lahn-Kreis ist neuer Chorleiter des gemischten Chores "CHORázon" aus Dernbach. Fabian Glück hat an der Folkwang Universität der Künste in Essen Musik mit dem Schwerpunkt Dirigat und Chorleiterung studiert. Neben unserem gemischten Chor "CHORázon" Dernbach leitet er noch den Männerchor der Haiderbach sowie seit zwei Jahren die "Chorespondenz" aus Fehl-Ritzhausen und einen Gospelchor in Krefeld.

Der Musiker ist zudem Mitglied im Streichquartett "viergeteilt", einem Ensemble aus ehemaligen Schülern des Landesmusikgymnasiums. Immer wieder geht der junge Musiker und Sänger mit Ensembles aus ganz Deutschland auf Tournee, so zuletzt mit dem Bochumer Orchester "SoLiszti". "Ich brauche diese musikalische Vielfalt", sagt er.

Seit seinem fünften Lebenjahr spielt Glück Geige. Auf dem Landesmusikgymnasium in Montabaur, wo der Arzbacher sein Abitur machte, lernte er ab der siebten Klasse Bratsche. Klavierspielen lernte Fabian zunächst als Autodidakt, er vertriefte seine Kenntnisse aber während seines Studiums im Nebenfach. "Mein Herz hängt an der Bratsche, aber die chteste Form des Musizierens ist für mich das Singen. Denn da bin ich selbst das Instrument", sagt Glück.

Mit eigenen Kompositionen begann Glück im Alter von 12 Jahren. Heute komponiert und textet er mit Vorliebe Balladen, einige Songs wie "Fühlst Du" (mit Schwester Lena aufgenommen) "Immer nur Du" oder "Warum" sind auf Youtube zu hören. Im Herbst soll Glücks erste CD mit zwöft Eigenkompositionen unter dem Titel "Grau in Grau" herauskommen.

Mit seinem Programm "Glücklich ist der Musiker auf deutschen Bühnen unterwegs, auch im Westerwald sind für dieses Jahr noch Konzerte geplant. Inspiration und Kraft schöpft der heimische Musiker in der Natur. Glück lebt nach dem Musikstudium wieder in Arzbach. "Ich wohne direkt am Wald und gehe sehr gerne in die Natur", sagt er. In seiner Freizeit kocht Glück auch leidenschaftlich gern. Sein liebstes Hobby aber ist die Musik - und die hat er auch zum Beruf gemach.




Chorleiter seit der Gründung 2004

  • Marco Herbert 2004 bis 2010
  • Tristan Meister 2010 bis Sommer 2015
  • Fabian Glück ab September 2015 bis .... (aktuelle Chorleiter)

Startseite | Unser Verein | Unsere Liederkiste | Termine | Presseberichte | Bilder | Kontakt/Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü