Hauptmenü

Chorfamilie "Beethoven" Dernbach


Direkt zum Seiteninhalt

CHORazón

Unser Verein

Gegründet wurde der Chor auf Initiative einiger Frauen, Freundinnen und Lebensgefährtinnen aktiver Sänger des Männerchor "Beethoven" Dernbach und zwar, wie könnte es anders sein, natürlich auf einem Ausflug.

Nachdem der Dirigent der Beethoven-Chöre, Marco Herbert, diesen Gedanken als "Klasse" befunden hat, lag es lediglich nur noch an der Umsetzung. Matthias Michels, aktiver Sänger des Männerchores, erklärte sich im November 2003 spontan bereit, die diversen Gedankengänge zu realisieren. Anfangs entschloß man sich, über die Presse für neue Sängerinnen zu werben, was jedoch auch mit diversen Problemen verbunden war. Schließich warb man für einen "Frauenchor" , der jedoch keinesfalls als Konkurrenz, sondern eher als Bereicherung des kulturellen Angebotes der Ortsgemeinde Dernbach zu sehen ist.

Der Startschuß zur ersten Chorprobe viel dann im Januar 2004, das Gründungsjahr des gemischten Chor "CHORazón". Bereits nach kurzer Zeit konnte man in den Chorproben ca. 14-18 neue Sängerinnen begrüßen, wobei auf Grund des weiterführenden Zuwachses mittlerweile eine Schar von 24 Sängerinnen regelmäßig die Proben besucht. Da die Frauen jedoch den Wunsch äußerten nicht alleine singen zu wollen, entschloß man sich kurzerhand um die Ergänzung durch die Sänger der "Tiny BEEs", dem kleinen Chor der Beethoven-Sänger. Somit zählt "CHORazón" nunmehr insgesamt 50 Sängerinnen und Sänger.

Und nun noch etwas zum bereits erwähnten Namen des Chores: "CHORazón" ist angelehnt an das aus dem Spanischen kommende "corazón", was in der übersetzung "Herz" bedeutet.

Zur Zeit stehen in den Reihen des gemischte Chor "CHORazón" etwa 35 Sängerinnen und Sänger und die musikalische Leitung obligt Tristan Meister.

Erfolge

2007
erster Platz beim Wettstreit in Morsbach


Erfolgreiche Teilnahme beim Leistungssingen in Ochtendung
Erreichen des Titel "Konzertchor" für die Jahre 2007 bis 2010




Nachwuchs gesucht !!!

Wir sind interessiert neue Stimmen zu fördern und zu fordern und suchen auf diesem Weg neue Sängerinnen und Sänger für den gemischten Chor "CHORazón". Eintreten in den Chor können Sängerinnen und Sänger ab einem
Mindestalter von 16 Jahren. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben, kommt einfach mal zu einer Chorprobe. Diese finden statt:


Montags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Gaststätte Luda Dernbach


Startseite | Unser Verein | Unsere Liederkiste | Termine | Presseberichte | Bilder | Kontakt/Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü